Schlafstörungen

 



Der Schlaf ist sehr wichtig, da er mit Hilfe der Träume die Erfahrungen und den Tag des Menschen verarbeitet.
Schlafen Sie ausreichend und gut? Sind Sie in der Früh ausgeruht, fit und vital? Freuen Sie sich auf den Tag und haben Sie genügend Kraft, diesen locker und leicht zu bewältigen?

Meist zeugen Schlafstörungen von Bewusstseinsproblemen.

Symptomebene:

Angst vor Kontrollverlust, Hingabe; Einlassen auf Unbekanntes; mangelndes (Selbst-)Vertrauen; zuviel Blut (Lebensenergie) im Gehirn (Zentrale), das dadurch nie zur Ruhe kommt; zu starke Selbstbezogenheit (Ich-Identifikation): Aufforderung, im spirituellen Sinne "aufzuwachen".

Bearbeitung:

den Tag-Nacht-Rhythmus bewußter leben; den Genuss im Loslassen entdecken; den Übergang von der aktiven (männlichen) Phase in die passive (weibliche) Phase des Tages bewusst erleben z.B. mit einem Abendspaziergang; den Tag bewusst abschließen mit Ritualen, Gebeten, Tagebuchschreiben, Umerleben und Psychohygiene, Meditation;

Einlösung:

Aussöhnung mit der dunklen Seite des Tages und der Wirklichkeit; unerledigt gebliebene Dinge bewusst als solche akzeptieren; Perfektionismus loslassen; Aufwachen für die Wirklichkeit und das eigene Leben.


Lernen Sie bei mir im Mentaltraining, wie Sie abends den Tag umerleben, Negatives in Positives wandeln und Psychohygiene praktizieren, damit Ihr Unterbewusstsein nur Positives im Schlaf abspeichert.
Das Unterbewusstsein speichert während des Schlafens die Tageserlebnisse ab, egal ob Negatives oder Positives erlebt wurde; das Unterbewusstsein kennt keine Unterschiede. Also ist es wichtig, nur Positives mit in den Schlaf zu nehmen.

Meditieren Sie regelmäßig alleine oder in der Gruppe, eignen Sie sich diese Entspannungstechnik an und machen Sie diese zu einem täglichen Ritual, um wieder durchschlafen zu können, einen angenehmen erholsamen Schlaf zu haben und mit neuem Optimismus wieder in den Tag zu starten.

Gerne helfe ich Ihnen, Ihren wohlverdienten Schlaf zu bekommen, zu erleben und sich auf den Schlaf zu freuen und ihn zu genießen. Wie schön ist es doch, ausgeschlafen und erholt zu sein.


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